1

Thema: Astra H Airbagsteuergerät

Hallo,
ich repariere zzt einen Astra H Gtc von 2006 und habe bis jetzt nur Delphi 2016 aber komme damit nicht weiter.

Kann ich mit OP-COM Crashdaten aus dem Airbagsteuergerät nach einem Unfall löschen bzw. das Steuergerät in den Zustand vor dem Unfall zurücksetzen?
(Fahrer- und Beifahrerairbag + Gurtstraffer wurden ausgelöst, das Auto wurde inzwischen gerichtet, Airbags etc ersetzt und angeschlossen.
Motor ist trotzdem im Notlauf, Lüftung und Zentralverrieglung funktionieren nicht und bei Zündung geht sofort der Warnblinker an und das Bremslicht leuchtet.)

Fehler laut Delphi unter anderem:
-9000561 unknown fault code
-B0051 Triggerung des Airbags, permanent
-B0019 BF. Zündpille Stufe 1 Stromkreis offen, permanent
-B0019 Gurtstraffer Stromkreis unterbrochen,
permanent
-B0020 BF. Zündpille Stufe 2 Stromkreis offen,
permanent

Die Fehler lassen sich mit Delphi bei BJ 2006 nicht löschen, wenn ich 2007 als BJ angebe gibt es die Funktion Crashdaten zurücksetzen, was aber auch nur eine Fehlermeldung gibt.


Ist dies mit opcom möglich? Wenn ja wie und  welche Version müsste ich dazu kaufen?