1

Thema: BC Extras Freischalten beim Insignia

Hallo
Ich habe das Op-com neu und möchte nun im BC die Extras freischalten also in der DIC-Anzeige wie z.B.Navi-Pfeil,Motortemp.,Batteriespannung,
Wo finde ich eine Anleitung ,dafür ?
In der op-com Wicki finde ich es nicht .:/
Kann mir jemand ein Tipp geben!!
Danke !!

2

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

madfoxes schrieb:

Hallo
Ich habe das Op-com neu und möchte nun im BC die Extras freischalten also in der DIC-Anzeige wie z.B.Navi-Pfeil,Motortemp.,Batteriespannung,
Wo finde ich eine Anleitung ,dafür ?
In der op-com Wicki finde ich es nicht .:/
Kann mir jemand ein Tipp geben!!
Danke !!

Ich hatte vor zwei Jahren mal im Motor-Talk Forum eine Art Anleitung eingestellt.

http://www.motor-talk.de/forum/zusaetzl … tml?page=3

Beitrag vom 12. Oktober 2011 um 11:41:35 Uhr

Gru

3

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

Hallo,
Danke für den Tipp !!
, hatte schon ganz knubbelige Fingerspitzen vom suchen .

Danke !!!!!

4

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

madfoxes schrieb:

Hallo,
Danke für den Tipp !!
, hatte schon ganz knubbelige Fingerspitzen vom suchen .

Danke !!!!!

einfach bei Google "zusätzliche anzeigen im dic" eingeben. Schon hättest du es gefunden wink

5

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

Hallo,

einfach im Kombiinstrument, Programmierung aufrufen danach die Varianten-Konfiguration aufrufen und alles was man haben möchte auf "Vorhanden" setzen und die Programmierung durchführen.

Fehler lesen! Fehler löschen! Fertig!

Gru

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

6

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

Hallo
Ich wollte mit den OP-COM auch bestellen da ich mehrere freunde haben die dadran Interesse hätten meine frage jetzt ist es für einen " unerfahrenen " auch möglich diese Sachen freizuschalten ?

Danke schonmal smile

7

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

kleine Korrektur
nicht mit sondern mir big_smile
und habe anstatt haben big_smile

8

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

@Admin

Bekommt ihr das mit dem OP-COM auch hin?

https://www.youtube.com/watch?v=jI2OpJl … tion=share

9

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

Das mit nicht aktivierten Optionen im Display geht, zumindest bei meinem Astra J mit Top-Level Display. Habe mit OP-Com die Kühlwassertemperatur und die Batteriespannung im BC Menü aktiviert.
So was wie Kamera  . . . würde auch gehen, wenn man die entsprechende Hardware drin hat.

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

10

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

Hallo,

hat das freischalten der weiteren Anzeigen für den Insignia A Facelift geklappt?

Ich habe mir das op-com nun auch bestellt, es soll morgen geliefert werden.

Habe leider inzwischen widersprüchliche Aussagen gelesen sodass ich mir jetzt nicht mehr sicher bin wink

Viele Grüße
Jörg

11 Zuletzt bearbeitet von Schleicher (07-11-2019 00:05:42)

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

horchi schrieb:

Hallo,

hat das freischalten der weiteren Anzeigen für den Insignia A Facelift geklappt?

Ich habe mir das op-com nun auch bestellt, es soll morgen geliefert werden.

Habe leider inzwischen widersprüchliche Aussagen gelesen sodass ich mir jetzt nicht mehr sicher bin wink

Viele Grüße
Jörg

Hallo, häng mich mal an die Frage v. horchi dran:
Gibts Erfahrungen mit der IPC-Programmierung vom Insignia Facelift?

Desweiteren würd mich vom Admin interessieren, ob es mit der Entwicklung des OP-Com weitergeht, od. ob man sich lieber auf ein anderes System umstellt (z.B. autoscannercan f. Opel)

Gruß u. danke

Ergänzung:

Habe mehrfach versucht, an meinem Insignia A Facelift EZ 05/2016, am IPC einige Anzeigen zu aktivieren.
Jeder Versuch, ist mit einer Fehlermeldung gescheitert.
"Programmierung nicht möglich, od. fehlgeschlagen"

Den genauen Text weiß ich nicht mehr.

Arbeite mit der aktuellen OP-Com Basic E Version 170823e, mit Datum v. 10.01.2018

Gruß

12

Re: BC Extras Freischalten beim Insignia

Schleicher schrieb:

Desweiteren würd mich vom Admin interessieren, ob es mit der Entwicklung des OP-Com weitergeht, od. ob man sich lieber auf ein anderes System umstellt (z.B. autoscannercan f. Opel)

Gruß u. danke

Hier kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nur auf folgenden Beitrag von JFR-Tuning verweisen:
http://www.opcom-diagnose.de/forum/view … 2947#p2947

JFR-Tuning schrieb:

Also neu Info s für alle was update und auch die Freischaltung der Software angeht !

DIES ÜBERNEHMEN DIE UNGARN

KONTAKT :
Herr Istvan Vajda, seine Nummer lautet 0036306701042. Bis auf Weiteres läuft der Support über ihn, wahlweise
über die ungarische Seite op-com. hu

Desweiteren !

Es wird mit OP-COM weitergehen ..

Deswegen vorab bis weiteres UNGARN kontaktieren. Bitte der Familie ein wenig Zeit einräumen und abwarten. Der Hersteller von OP-COM wird einen neuen deutschen Händler installieren ( soweit derzeitige Infos von diesem). Jeder Kunde wird versorgt. Es müssen nur einige Details geklärt werden.

DEMNACH GEHT ES WEITER MIT UPDATES UND ENTWICKLUNG