1

Thema: Interface wird nicht erkannt

Moin und Hallo,
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen ein Original Interface + USB-Stick ergattert. Jetzt habe ich das Problem, dass das Interface nicht erkannt wird. Die Software wird problemlos installiert, im Gerätemanager finde ich es auch. Die Lampe leuchtet beim Anschließen rot. Habe mich auch mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Er versicherte mir, dass er es vorher extra ausprobiert hatte.

Die Fehlermeldung lautet: Bitte Interface anschließen oder Treiber installieren.

Die Software hatte ich bereits über das Programm mit Updates versorgt und die Treiber sind auch aktuelle gemäß Windows.

Leider habe ich seit einer Woche auch noch keine Antwort vom Support erhalten.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

2

Re: Interface wird nicht erkannt

Welche Version hast du auf dem Stick? Basic, Profi oder Advanced?

Als was wird das Interface im Gerätemanager erkannt?

Schon mal Treiber aktualisieren, Treiber auf dem Computer und dann die Treiber im OP-COM Ordner auswählen probiert???

3

Re: Interface wird nicht erkannt

Stöpsel das Interface mal im Auto an.
Mir schwirrt da was durch den Hinterkopf von wegen Stromversorgung durch die 12 V der Batterie . . .

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

4 Zuletzt bearbeitet von MoPed (01-11-2019 10:40:56)

Re: Interface wird nicht erkannt

Moin und Hallo.

Ich habe die Basic-Version E und das Gerät wird als "USB Serial Converter" erkannt. Die Treiber habe ich auch manuell aus dem Ordner ausgewählt. Zudem brachte eine Verbindung mit zwei verschiedenen (beinhalteten) Fahrzeuge nichts.
Deinstallieren und verschiedene Versionen probieren brachte auch nichts.

Das Interface wird ja grundsätzlich vom PC, leider aber nicht vom Programm erkannt und die rote Lampe leuchtet auch bei Verbindung. Ich finde leider auch sonst keine Hinweise mehr im Internet. Der Support antwortet auch nicht und selbst an die Telefonnummer, die im Programm hinterlegt ist, geht keiner ran.

Falls das von Interesse ist, ich nutze eine Windows 10 64 Bit Version.

Danke schon mal

Grüße

5

Re: Interface wird nicht erkannt

MoPed schrieb:

Der Support antwortet auch nicht und selbst an die Telefonnummer, die im Programm hinterlegt ist, geht keiner ran.

Da wird auch keiner so schnell helfen können:
http://www.opcom-diagnose.de/forum/viewtopic.php?id=509

6

Re: Interface wird nicht erkannt

MoPed schrieb:

Ich habe die Basic-Version E und das Gerät wird als "USB Serial Converter" erkannt. Die Treiber habe ich auch manuell aus dem Ordner ausgewählt. ....
Falls das von Interesse ist, ich nutze eine Windows 10 64 Bit Version.

Versuche nochmal die aktuelle Version http://www.opcom-diagnose.de/dl/basic/s … 70823e.exe zu laden und zu installieren.