1

Thema: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Hallo zusammen,

kann ich mit dem Op-COM Basic E die Anzeige von bestimmten Fehlermeldungen für das Abblend- und Tagfahrlicht im Display deaktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg
Thomas

2

Re: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber warum möchtest du das machen?
Welche Fehlermeldungen treten denn auf?

3

Re: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Danke für die Antwort.

Hintergrund ist, dass ich von Halogen auf Xenon umgebaut habe, also Original-Scheinwerfer mit automatischer Leutweitenregulierung, AFL-Modul und SRA. Funktioniert alles wunderbar, aber eine SPS-Programmierung lässt Opel nicht mehr zu. Deswegen kommen die Fehlermeldungen "Abblendlicht rechts/links defekt" und "Tagfahrlicht rechts/links defekt" ständig, was ein wenig nervt. Der Einbau von irgendwelchen Widerständen kommt für mich nicht in Frage. Bisher haben alle Beleuchtungsteile die E-Nummer damit bin ich rechtskonform.

4

Re: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Du bist in keinsterweise Rechtskonform nur weil deine nachträglich verbauten Teile eine e-Nummer haben.
Spätestens bei der HU wird bei der Ausstattungsprüfung die rote Lampe angehen, wenn du den Umbau nicht eintragen lä

5

Re: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Hallo,

mit deinem VCDS-System kanns du das OP-COM nicht betreiben. Ich werde in so einem Fall nicht helfen, irgend welche schwerwigende Fehler zu deaktivieren. Den dafür sind diese Systeme ja entwickelt wurden, um einen Hinweis zu geben bei Fehlfunktion.

Selbst wenn wir dir ein gebrauchtes BCM mit OP-COM auf dein Fahrzeug umprogrammieren, spätestens wenn du eine Opel-werkstatt besuchst, werden die es dir, die Xenon´s rausprogrammieren. Da die Option Xenon, an Hand der Fahrgestellnummer nicht zu dein Fahrzeugaustattung gehört.

Gru

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

6

Re: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Hallo an Alle,

Wir machen Urlaub! Vom 16.12.2017 bis 07.01.2018.Unser Geschäft bleibt in der Zeit vom 16.12.2017 bis 07.01.2018 geschlossen. In dieser Zeit können wir keine e-Mails beantworten.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.

Viele von uns blicken in diesen Tagen auf das hinter uns liegende Jahr zurück und nutzen die Zeit zwischen den Jahren, für eine Bestandsaufnahme. Was habe ich in diesem Jahr erreicht? War es ein erfolgreiches Jahr? Kann ich im nächsten Jahr vielleicht das Eine oder das Andere besser machen, um so noch mehr zu erreichen? Auch ich kenne solche

7

Re: Astra J Fehleranzeige deaktivieren

Du brauchst eine OPEL-Werkstatt die Dir eine Konfigurationsaenderung macht!

Die muessen mit ihrem SPS ans Fahrzeug und die Steuergeraete auslesen, das muss zum Opelserver und dort per Formular ne Konfigurationsaenderung beantragt/gemacht werden.

Hatte bei mir die UHP Freisprechanlage Original nachgeruestet(also Steuergraet und Kabelbaum selbst gezogen und eingebaut), 150€ und drei Tage spaeter war das neue Firmwarefile verfuegbar und ueber SPS eingespielt.

Zafira C 1.4 BJ2012, OPCom Basic E