1

Thema: Zafira Tourer IPC Programmierung, geht nicht

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wollte ich an meinem ZT die Anzeigen des BC etwas aufpeppen. (Hab das grosse Display, aber kein Kombidisplay)
Wollte die Batt Spannung und die AT Temp und die Navianzeige programmieren(Hab das NAVI600).
Aber Variantencodierung, Fehlanzeige, Fehler beim Programmieren...HELP sad
Anzeigen lassen kann ich mir die Werte ^^ Aber mit angeklemmten OPCom zur Linken auf oeffentlichen Strassen fahren...eher nicht gut

Weil ich grad damit zugange war, wollte ich noch den Abrollumfang auf meine Sommerreifen einstellen, aber auch da bekomme ich keine Auswahl angeboten(hab mir die Anleitung vom Insignia aus einem Anderen Forum angeschaut).

Das 2015er Update vom OPCom hab ich installiert, ist aber leider auch nichts anders als mit der alten Version. Und Wiki, ja im Wiki war ich auch schon, da ist es etwas mau mit Infos. sad

Gruss,
Ulf

2

Re: Zafira Tourer IPC Programmierung, geht nicht

Na klar im Motorsteuergeraet geschaut. smile Aber bei mir steht da 99cm (Was voelliger Quatsch ist und auch nicht sein kann, da die Werte schon passen mit den Serienreifen, also Tacho und Wegstreckenzaehler)

Es fehlt aber die Auswahl der Reifengroessen die hinterlegt sein sollen. Und die 99cm einfach Ueberschreiben in Anbetracht der Tatsache, dass offensichtlich die Steuergeraete nicht ordentlich unterstuetzt werden (siehe IPC) hielt ich fuer nicht ratsam ohne weitere Recherche, ob es denn genauso wie beim Insignia und Astra aussehen muss.

3

Hallo,

bitte die DebugFiles mit e-Mail zu mir senden.

Danke!

Gru

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

4

Hallo OPCom,

oehm ja, wie geht das? (Also wie, wo befinden die sich, bzw wie versetze ich OPCom in den Debugmodus?) Handbuch sagt dazu nix hmm

Gruss,
Ulf

5

DANKE dieseljens smile gefunden

@OPCom, die Mail ist raus

6

Hallo,

DebugFiles bekommen.

Danke!

Gru

7

Habe gesehen das ein neues Update rausgekommen ist. Im changelog ist nichts von meinen Problemen ausgefuehrt, brauch ich mit dem Lappi garned erst zum Auto laufen, oder?
Bekomme ich wegen der Sache gesondert eine Info, oder fliesst das in die normale Iteration mit ein?

Btw, ich muss nach jedem Update neu Aktivieren, normal?

Gruesse,
Ulf

8

Hallo,

wurde / Mail erledigt.

Danke noch ein mal für Ihre Mitwirkung.

Gru

9

Hallo OpCom,

Sie schreiben, die Mail wurde abgearbeitet und ist erledigt. Aber wann ist denn die aktualisierte Version verfuegbar? Hilft mir ja nicht wirklich, wenn es nur auf euren Entwicklungssystemen funktioniert, ich aber von der Loesung mangels Update nichts habe. hmm

Mit freundlichen Gruessen,

Ulf

10

Hallo Ulf,

da steht nicht die Mail wurde abgearbeitet, sondern, wurde per Mail abgearbeitet. Unter anderem wurde Ihnen erklärt, da

11

UlfMerbold schrieb:

wie der Titel schon sagt, wollte ich an meinem ZT die Anzeigen des BC etwas aufpeppen. (Hab das grosse Display, aber kein Kombidisplay)
Wollte die Batt Spannung und die AT Temp und die Navianzeige programmieren(Hab das NAVI600).
Aber Variantencodierung, Fehlanzeige, Fehler beim Programmieren...HELP sad
Anzeigen lassen kann ich mir die Werte ^^ Aber mit angeklemmten OPCom zur Linken auf oeffentlichen Strassen fahren...eher nicht gut

Weil ich grad damit zugange war, wollte ich noch den Abrollumfang auf meine Sommerreifen einstellen, aber auch da bekomme ich keine Auswahl angeboten(hab mir die Anleitung vom Insignia aus einem Anderen Forum angeschaut).

Das 2015er Update vom OPCom hab ich installiert, ist aber leider auch nichts anders als mit der alten Version. Und Wiki, ja im Wiki war ich auch schon, da ist es etwas mau mit Infos. sad

a) geht es PRIMAER um die PROGRAMMIERMOEGLICHKEIT als solche (hier interessieren mich "kostenlose Updates" NULL, weil ein MANGEL am Produkt)

b) schreiben Sie "wurde / Mail erledigt" ... in Deutschland liest man das zb. SO: "wurde erledigt BZW. Mail ist erledigt"

c) immer schoen hoeflich bleiben, zu suggerieren der Kunde sei daemlich ist Kindergartenstil, insbs. ist eine Fehlerbehebung im Produkt IMMER kostenfrei, nur mal so als hint

mfg

12

Hallo,

ich möchte mich hier anschlie

13

Hi, wieviele Jahre muss ich denn nun noch auf eine funktionierende Variantencodierung am og Zafira Tourer warten?
Sind nun fast 2,5Jahre vergangen und keines der "Updates" hat irgendetwas gebracht diesbezueglich...

Um simpel ODB Fehler auszulesen und zu loeschen, haette ich nicht 350