1

Thema: Corsa D 1.4 Turbo Motorsteuergerät nicht unterstützt.

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das OP-Com in der Basisversion E Gekauft. Bisher hatte ich mit dem OP-Com in seiner Funktion und möglichkeiten immer gute erfahrungen. Bis ich an meinem Neukauf den Bordcomputer freischalten wollte.

Bei der Fahrzeug Kurzdiagnose teile mir OP-Com unten rechts schon mit: Motor Corde: N/A
Als ich dann das Motorsteuergerät anklicken wollte bekam ich folgenden Fehler: Datei konnte nicht geladen werden: DCORSAENGN/A

In Wiki sind als unterstütze Benzinmotoren auch nur Z10XEP, Z12XEP, Z14XEP, Z16LER aufgefürht. Das die Liste unvollständig ist beweist aber schon mein GSI mit dem Z16LEL Motor welcher auch problemlos zum auslesen war.

Alles andere lässt sich auslesen und Programieren, nur das MSG wird nicht erkannt.

Konnte das MSG aber auch noch nicht gegen prüfen also ich wei