Beitrag teilen
19.01.2011 14:04:47

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

der erste Link der Profi-Version funktioniert nicht.

Nur zur Information.

Viele Grüße

Beitrag teilen
19.01.2011 18:41:24

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

die Updates sind Fertig. :-)

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
25.04.2011 09:32:17

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

ich vermisse beim OP-COM Basik C beim Tigra-B das Programmieren der Fenster.
(Absenken der Fenster beim Türöffnen, Absenken beim Verdecköffnen).
Kommt das evtl. in einer der folgenden Versionen?

Sonst ist alles genial.

Viele Grüße.

Beitrag teilen
28.04.2011 12:45:27

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

bitte Gesamtdiagnose und die Debugs per Mail zu kommen lassen.

Danke Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
27.05.2011 06:42:59

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo ins Forum.
Ich habe mir am 20.05.2011 ein OP-COM Variante B (110315b) für meine 2 Vectra C und 2 Omega B gekauft. Installation unter WINDOWS 7 pro 64 -bit war problemlos. Das Auslesen bei Vectra C 2.2 dti, Vectra C 1.9 CDTI und Omega B 2.2 dti war sehr einfach und mit großem Funktionsumfang, was mich begeisterte. Beim Auslesen des Omega B 2.5 dti (110 kw, y25dth) habe ich große Probleme. Nur wenige Steuergeräte liefern Daten an das OP-COM. Bei Rücksprache mit Herrn Tacacz wurde wurde das Problem angesprochen und eine Lösung mit dem nächsten Update angekündigt. Nun würde mich als neugieriger (ungeduldiger) Anwender der Termin des Updates interessiern.   

Mit freundlichem Gruß aus dem Vogtland

Holm Scheibchen

Beitrag teilen
28.05.2011 12:47:53

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

wir sind an dem Update dran und so bald es fertig ist werden wir es auf unserer Webseite zum Download zur Verfügung stellen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
19.01.2013 00:55:37

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

OP-COM schrieb:

Hallo,

welch eine qualifizierte Bemerkung.

Hier alle Software-Varianten. Mit dem Update werden Sie alle Programmieren können.

0x1001    BORG 0400 TID Delta
0x1101    BORG 0400 BID Delta
0x1201    SIEM 0400 CID/GID Delta
0x1204    SIEM 0400 CID/GID Delta
0x1301    SIEM 0400 CID/GID Delta
0x1302    SIEM 0400 CID/GID Delta
0x1401    DELPH0400 CID/GID Delta
0x1402    DELPH0400 CID/GID Delta
0x1409    DELPH0400 CID/GID Delta
0x1411    DELPH0400 CID/GID Delta
0x1502    DELPH0400 CID/GID Delta

Gruß und allen ein Guten Rutsch ins Neujahr !

OP-COM

0x1502  DELPH0400 CID/GID Delta
Nicht auf dem Opel Corsa D unterstützt!
http://www.opcom-diagnose.de/forum/viewtopic.php?id=206

Bitte stellen Sie die Unterstützung für diese Anzeige in der nächsten Firmware-Version!

Beitrag teilen
28.01.2013 00:23:24

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo!
Wäre es möglich ein Update für die Programmierung des Tachoausschlages (OPC-Scan) beim Corsa OPC nachzuliefern?
Ich weiß das die Steuergeräte/ Instrumenteneinheiten der nicht-opc Modelle dazu nicht die nötige Software mitgeliefert haben um sie einfach zu programmieren, aber ist es nicht möglich dass sie diese Funktion selbst programmieren? Bei der Happylightshow ist die ja auch über das Interface Programmierbar ( http://www.happylightshow.com/shop/opel-1/corsa-d/happylightshow-standard-corsa-d.html )?
Viele Grüße

Beitrag teilen
30.01.2013 09:54:18

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

zu erst mein Antwort zu Varianten-Codierung. Ich hatte bereits geschrieben, dass Sie eine Astra H auswehlen müssen dort können Sie Ihr Display Programmieren. Ihr Display ist aus einem Astra H deshalb erreichen Sie diesen nicht wenn Sie mit dem Corsa D die Diagnose abfragen. Ich hoffe das ist jetzt so für jeden verständlich.

Nun mein Antwort zu den Spielereien mit dem Licht und OPC-Tachoscan. so auf Anhieb würde ich sagen das wir das nicht umsetzen können. Das ist nicht mein endgültige Antwort. Werde mich mit der Thematik extra noch beschäftigen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
07.01.2014 15:55:50

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

bis wann werden denn die Variant codierungen für Display und Radio machbar sein?

Seit meinem Tausch von CD30 auf CD70NAVI incl. CID funktioniert zwar Radio, Navi und Display aber meine Lenkradfernbedienung ist nun ohne Funtion.

Danke schon mal und liebe Grüße

Beitrag teilen
09.01.2014 19:54:23 Zuletzt bearbeitet von opelmerivab (13.01.2014 16:29:53)

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

hallo,
ist es normal, dass man beim meriva b bei fast allen steuergeräten nichts programmieren ( einstellen ) kann? sad  gibt es so wenig sachen wo man dort einstellen kann? sad  wird sich da noch was ändern? beim zafira b kann man mehr einstellen wie z.b. funktionen aktivieren.

Vielen Dank

MfG Kelsch



P.S. würde mich freuen mal von ihnen zu hören.

Beitrag teilen
20.04.2014 21:14:44

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hi,

hab mein OP-com nun schon seid einem Jahr und bin immer wieder begeistert was ich alles machen kann.
Nun habe ich heute aber wohl einen Fehler entdeckt. Kanns aber noch nicht zu 100% sagen, da ichs noch nicht gegen testen kann.

Habe einen Vectra C Caravan BJ 2008 (FL).
Wollte nun die Schaltereinheit aus dem VFL einbauen der ja zusätzlich zum FH die Funktion ZV und Kofferraum hat.

Schalter VFL
Anregungen, Kritik, Vorschläge

Schalter FL
Anregungen, Kritik, Vorschläge

Im PDM gibts den Wert "Beifahrerschalteinheit Fensterheber, Zentralverriegelung und Kofferraum".
Nun sind die Werte wohl vertauscht.
"Vorhanden" ist fürs FL ( so steht meiner)
"Nicht vorhanden" fürs VFL
Von der Logik her ja unsinnig.
Wenn ich den Schalter angeschlossen habe kann ichs testen obs tatsächlich so ist.

Grüße

Beitrag teilen
29.04.2014 13:20:06

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

also kanns bestätigen. Habe gestern den Schalter eingebaut und den Wert geändert.
Nun steht der Wert "Beifahrerschalteinheit Fensterheber, Zentralverriegelung und Kofferraum" auf "nicht vorhanden". Stimmt natürlich wenn der Schalter tatsächlich eingebaut nicht.

Beitrag teilen
03.10.2014 09:36:35

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

hallo,
ich wollte mal fragen ob sich was geändert hat zwecks steuergeräte beim meriva b zu programmieren. würde mich freuen smile, wenn man da weiter in die steuergeräte kommt und was programmieren kann. z.b. stromwerte vom standlicht anpassen ( led umbau ( fehlermeldug ) ) geht sowas überhaupt? Kombieinstrument tauschen von midlevel zu uplevel BC. ( aubauen und wieder verheiraten ) oder brauch man für diese sachen ein anderes interface? ( tech2 )


Vielen Dank


MfK opelmerivab:)

Beitrag teilen
17.12.2014 17:29:48

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

Kombiinstrument Tausch nur in dringenden Fällen vorerst und nur mit meiner Hilfe, Security-Code muß vorhanden sein von beide Kombi´s.
Von midlevel zu uplevel BC leider vorerst auch nur mit meiner Hilfe. Hierzu sind Nötig eine Bestehende Lan-Verbindung am Rechner der die Diagnose am Fahrzeug macht und eine Telefonverbindung zu mir. Eine vorherige Terminvereinbahrung / Mail.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
25.01.2015 10:10:42

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo OP-COM,
wann gibt es den wieder ein Update für die Basic-E Version.
Vielen Dank


MfG opelmerivab

Beitrag teilen
29.03.2015 18:41:18

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

bald und zwar für alle OP-COM Versionen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
09.04.2015 19:12:16

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo, ich hatte mehrfach versucht über eure Startseite per Kontaktformular ein OP-COM zu bestellen, leider ohne Erfolg. Offensichtlich funktioniert da etwas nicht richtig. Gebt doch bitte eine gültige Kontaktadresse an, ich habe nun über eBay ein OP-COM bestellt.

Gruß Günter

Beitrag teilen
15.04.2015 21:36:01 Zuletzt bearbeitet von OP-COM (15.04.2015 21:36:33)

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

Info @ vor der Webseite funktioniert immer. Kein Problem Sie können auch gerne bei eine unseren Wiederverkäufer bei e-Bay bestellen.

Achten Sie auf die Merkmale der Originale und der Fällschungen!

Bei Unsicherheit, lieber bei uns noch mal nachfragen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)