1

Thema: Opel Astra-H Radio-Jonglieren

Hallo.
Ich habe eine Kombi aus einem CD-70 (Radio Code NICHT vorhanden) und einem GID gekauft. Altes CD-30 raus, Diebstahlschutz deaktiviert, neues Radio rein, Diebstahlschutz aktiviert.
Funktioniert ohne Problem!
Danach wollte ich so einen Bluetooth-AUX-Adapter anschließen, das Radio geupdated, den Code-Index mit AUX ausgewählt (1201) und den Adapter angeschlossen. POP-POP-POP. Im Internet informiert, das Radio hat noch nicht die benötigten Komponenten. Also kaufe ich ein weiteres, neueres Radio, welches diese Komponenten bereits verbaut hat.
Also, Diebstahlschutz wieder aktivieren ("Reset erfolgreich"), "altes" Radio raus, neues rein. Nach 20 sec. erscheint auf dem Display die Meldung "Display SAFE". Natürlich habe ich mich auch darüber schlau gemacht. Der Bildschirm wurde laut einigen Beiträgen nicht richtig entheiratet. Leider passiert, wenn man das DIS-Menü öffnet, und dann "Diebstahlschutz ohne Radio deaktivieren" auswählt, gar nichts. Eben so bei der Option Sicherheitscode Ich habe auch das Aktivieren ausprobiert, er fragt dann nach dem Security Code, leider gibt er nach dem Druck auf Programmieren keine Rückmeldung. In den Messblöcken steht jetzt, Diebstahlschutz ID O.K., Sicherheits Wartezeit nicht aktiv und verbleibende Versuche 6.

Ich habe alles mir mögliche probiert, leider hat nichts so richtig funktioniert.
Ich  fände es also nett, wenn mir jemand bei dem Entfernen des Hinweises "Display SAFE" helfen könnt.
Vielen Dank auch schon im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Max Wagenführer