1

Thema: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Hallo an alle, habe folgendes Problem:

Nach dem Fehler auslesen und Löschen mit OP Com (B neue Version) funktioniert die Umschaltung zwischen Benzin und Erdgas nicht mehr.:(
Der Schalter leuchtet ununterbrochen. Ich habe schon das Relay getestet, dieses ist ok.

Hat hier vielleicht einer eine Idee?

Motor Typ ist der Z16YNG

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gibt es evl. einen Fehler in der Software?

MfG Jens

Opel Combo CNG

2

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Habe heute den BCM entheiratet und neu verheiratet, doch leider alles ohne Erfolg. Es kommen keine Fehlermeldungen doch der Wagen lässt sich nicht auf Gas umschalten. Gab es nicht mahl einen Fehler bei dem Astra CNG? Könnte dieser Fehler auch bei der Combo CNG Software drauf sein?
Hilfe seitens von Op-Com wäre schon nicht schlecht!

Hat keiner einen Rat?

MfG

Opel Combo CNG

3

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Danke für die nette Hilfe und die Beseitigung des Fehlers.
Ich verbleibe mit freundlichen Grü

Opel Combo CNG

4

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Hallo Jens,

sehr gerne.... wir versuchen wirklich jedem die bestmögliche Hilfe anzubieten. Leider klappt das nicht immer so wie wir uns das wünschen würden. In diesem Fal hat es jedoch mit der beidseitigen Zusammenarbeit sehr schnell und gut funktioniert.

Das OP-COM Forum ist ein selbstläufer, wo sich OP-COM Nutzer gegenseitig Ihre Erfahrungen teilen können, sich gegen seitig helfen können. Nicht selten kommt es vor, das wir dem OP-COM Forum keine Aufmerksamkeit schenken können.

An diese Stelle noch ein mal an alle, die Probleme haben, oder nicht mehr weiterkommen. In dringenden Fällen, wenn sich keine Hilfe aus dem Forrum ergibt. Bitte in einer Mail bei uns melden.

Gru

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

5

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Moin Moin,

gibt es jemanden im Raum Hamburg mit OP-Com, der mir helfen kann.
Es sollte eine Version sein, die den Opel Combo Bj 2006 unterstützt.

Und bitte nur Original mit aktueller Software.

Beim Freischalten des Geschwindigkeitsreglers hat sich leider ein unschöner Fehler eingeschlichen, mein Gas Auto lässt sich nun nicht mehr auf CNG umschalten.
eine Neuprogramierung mit aktueller Software soll das Problem angeblich beheben.
Freue mich über Erfahrungen dazu.

Danke Marco

6

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Hallo Aleolas,

Tja das ist blöd wenn man einen China-Clone benutzt hat, kann das eben vorkommen, passieren. Hab ich auch schon davon gehört. Das kann man auch nur mit dem original OP-COM wieder beheben, zurecht programmieren.

Dann viel Spa

7

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Als Admin mit so einem falschen und unnützen Beitrag zu Antworten ist völlig unnötig und peinlich.
Wenn Sie sich auskennen würden, wüssten Sie das dieses Problem mit dem original OP com bekannt ist wenn Die Software nicht aktuell ist.
wie das mit den China Clone ist wei

8

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

aleolas schrieb:

Als Admin mit so einem falschen und unnützen Beitrag zu Antworten ist völlig unnötig und peinlich.
Wenn Sie sich auskennen würden, wüssten Sie das dieses Problem mit dem original OP com bekannt ....


Aber selbst wenn es so wäre mit unangebrachter Schadenfreude sich öffentlich zu erfreuen gehört sich nicht als Admin.

@ALEOLAS

Wenn man mindestens 350

9

Re: Hilfe mein Combo CNG fährt nur noch auf Benzin!

Hallo,

Bekannt... Das war anno 18 hundert und der Fehler wurde sofort, noch in der selben Version, von uns behoben. Wenn die Cracker eine Version gecrackt haben in welcher der Fehler noch drin war... Schuld der Anwender, wenn sie eine solche Version an ihren Fahrzeugen benutzen.

Wir haben jedem Original OP-COM Anwender sofort geholfen, bis der Fehler in der Software behoben wurde. Siehe z.B vorherigen Eintrag.

Bei uns wird jedem geholfen der eine original OP-COM im Einsatz hat. Das wir nicht immer 100% helfen können bleibt auch nicht aus, denn dann währen wir übermenschlich und das sind wir bei weitem nicht. Fakt ist, das wir jedem versuchen zu helfen.

Wenn Sie keine Hilfe bekommen haben, wird es daran liegen, da

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)