Beitrag teilen
06.08.2011 19:57:35 Zuletzt bearbeitet von ulfx (15.09.2011 18:52:35)

Thema: OP-COM Userlist erstellen

hallo,seit längeren spiele ich mit dem gedanken eine userlist auf einer google-maps seite zu erstellen ähnlich der vcds-liste.hintergrund ist zum einen um anderen leuten zu helfen und ich finde die liste hier eher suboptimal,da man nicht gezielt nach plz suchen kann und so hätte man alles auf einen blick.

aber ich weiß im moment noch nicht wie ichs machen kann das hilfesuchende die person in ihrer nähe anschreiben können.email-adressen dort öffentlich anzeigen halte ich für keine gute idee und ich als verbindungstück der dann adressen weiterleitet ist auf dauer zu unkomfortabel.

zur zeit soll es so sein, dass leute sich jemanden aussuchen mit einer passenden version und ihn anschreiben können,dafür habe ich wie bei mir die plz und die version zu meinen standpunkt geschrieben.

das ganze ist natürlich noch im aufbau und sicherlich noch nicht ganz ausgereift,deswegen hoffe ich auf eure hilfe,beteiligung,anregungen und verbesserungsvorschläge.

mfg ulfx


nachtrag:projekt ist (erstmal) auf eis gelegt wegen fehlender unterstützung und dem kontaktproblem.

Beitrag teilen
21.05.2013 18:31:55

Re: OP-COM Userlist erstellen

gabs hier nicht mal die funktion über plz jemanden zu suchen um ihn um hilfe zu bitten!?!?!?

bin ich blind oder ist das entfallen?das ist doch für nicht-opcom-besitzer hilfreich die mal was haben und sich nicht extra eins kaufen wollen/können.

Beitrag teilen
16.10.2013 21:58:54

Re: OP-COM Userlist erstellen

Hallo,

ja das hat ein Benutzer freundlicherweise angefangen, hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt. Dann hat er das nach eine weile wider geschlossen.

Daher ist es nicht mehr zu finden. Ja schade.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
20.04.2014 18:36:12

Re: OP-COM Userlist erstellen

Ich hätte eigentlich auch großes Interesse an einer Mitgliederliste ala VCDS Map, denn was ist denn besser und vor allem Menschlicher als die "Nachbarschaftshilfe".

Ich denke das Problem ist hier eher der Missbrauch, denn nicht jeder hat ein original OP-COM und somit würden die China-Clone auch (unter umständen) Hilfe bekommen.

2010er Opel Astra H Caravan Innovation 1.7 Cdti mit 125 PS
+
2009er Opel Astra H 1.6 mit 116 PS

Beitrag teilen
03.12.2017 10:34:26

Re: OP-COM Userlist erstellen

Hallo,

Ist es aufwändig ein Forum zu erstellen, wo nur Mietglieder eines Orginalen OP COM Interface sind?

Oder diesen Forum eine neue Funktion erstellen?

Dort könnte sich jeder an einer vernünftigen Anleitung beteiltigen.

Wiki ist da nur eine grobe Anleitung. Aber wenn es wirklich Probleme gibt, steht nur eine Person zu verfügung.

Es gibt zahlreiche Situationen, da wünscht man sich eine vernünftige Community.

Beitrag teilen
03.12.2017 11:28:54

Re: OP-COM Userlist erstellen

das ganze ist immernoch im standby bzw eher off wegen zeitmangel,unkenntnis und auch ehrlich gesagt keine lust mehr dazu.ich habe wegen vcds-anfragen oft recherchiert und zeit vergeudet weil dann doch nix mehr kam.daher bin ich auch raus aus den vcds-listen.
wer möchte und mehr zeit und wissen hat kann ja gerne selber eine solche map erstellen.

Beitrag teilen
03.12.2017 12:21:31

Re: OP-COM Userlist erstellen

Wenn der Admin oder wer auch immer, nur die Funktion bereitstellen würde.

Es müssen ja nicht sofort Aufwändige Listen erstellt werden.

Aber wenn es eine Community gibt, wo nur die Orginal Op Com Besitzer rein dürfen, kann man sich freizügiger unterhalten.

Ist das so ein Aufwand?

Beitrag teilen
03.12.2017 12:32:51

Re: OP-COM Userlist erstellen

kannst dich ja mal dran versuchen big_smile

Beitrag teilen
04.12.2017 13:02:27

Re: OP-COM Userlist erstellen

Es gibt ja noch das opcom wiki, da kommen nur original Interface Besitzer rein.
Stand mal dran, dass die "Mitschreiber" suchen, auf meine Anfrage haben ich 3 Jahre (bis heute) keine Antwort bekommen.
Hätte man für ein solches Besitzer-Forum mit nutzen können, scheint aber generell als solches seitens opcom nicht wirklich gewollt . . .

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
04.12.2017 19:52:25

Re: OP-COM Userlist erstellen

Ich verstehe die Firmenpolitik nicht.

Wenn ich irgend etwas über OP COM wissen will, muss ich erst googeln und lande immer wieder auf Foren die mit den China Clone arbeiten.

Das währe doch schon ein Grund das Forum Grunglegend zu ändern.

Andere Firmen bekommen das auch hin. Z.b. CAN HACK.

Beitrag teilen
18.12.2017 18:03:17

Re: OP-COM Userlist erstellen

Hallo,
bevor das ganze hier wieder Fahrt aufnimmt, möchte ich das, auch wenn ich als Spiel-Verderber dargestellt werde, vehement ausbremsen. Gewollt oder nicht gewollt.... lassen wir mal dahingestellt. Das verstößt gegen jegliche Forum Regel, irgendwelche Adressen oder Mail-Adressen oder andere Benutzer-Daten, herauszugeben, weitergeben. Datenschutz steht bei uns an oberste Stelle.

Möchte niemanden an den Pranger stellen, wenn ich das Profil von "Ulfx" anschaue und sehe, dass er z.B. seine Mailadresse nicht für die Öffentlichkeit Preiß gibt, was sein gutes Recht ist, die Option wählt: "E-Mail Adresse verstecken und E-Mail Formular aktivieren", möchte selber jedoch von anderen User, dass die ihre Daten preisgeben. Da verstehe ich diese Politik nicht.

Von solche Praktiken halte ich ehrlichgesagt auch nicht viel, um es genauer zu benennen Garnichts und finde es auch gut so, denn das ist ja auch unser Politik, unsere Kunden Daten zu behüten und es nicht Preis zu geben.

Man stelle sich vor, das gibt Raum für neue Geschäftsideen. Es soll OP-COM Nutzer geben, die Ihr OP-COM System verleihen. Gerade an solche, die eben nur mal etwas programmieren möchten. Wollen eben nicht ein OP-COM kaufen. Warum die Kuh kaufen, wenn man nur ein Glas Milch trinken möchte.

Unser Standpunk ist jetzt hoffentlich unmissverständlich Klar und jeder der dagegen verstößt, wird verwarnt und bei Wiederholung aus dem Forum verwiesen.

In der heutigen Welt der von "Face-Book", "Google-Maps" und  "Alexa" längst überflutet, gar überrannt, ist man meiner Meinung nach schon gläsern genug.

Jetzt bleibt mir nur noch.
Frohe Weihnachten zu Wünschen.

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
18.12.2017 18:04:09

Re: OP-COM Userlist erstellen

Hallo an Alle,

Wir machen Urlaub! Vom 16.12.2017 bis 07.01.2018.Unser Geschäft bleibt in der Zeit vom 16.12.2017 bis 07.01.2018 geschlossen. In dieser Zeit können wir keine e-Mails beantworten.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.

Viele von uns blicken in diesen Tagen auf das hinter uns liegende Jahr zurück und nutzen die Zeit zwischen den Jahren, für eine Bestandsaufnahme. Was habe ich in diesem Jahr erreicht? War es ein erfolgreiches Jahr? Kann ich im nächsten Jahr vielleicht das Eine oder das Andere besser machen, um so noch mehr zu erreichen? Auch ich kenne solche Überlegungen.

Martin Luther King hat einmal gesagt "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen - als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."

In diesem Sinne wünschen wir, ich Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest, besinnliche Weihnachtsfeiertage, sowie Frieden, Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr 2018.

Nach einem schwungvollen Start ins neue Jahr stehen wir Ihnen ab Januar wieder gerne zur Verfügung.

Das OP-COM Team.
OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
26.12.2017 15:22:38

Re: OP-COM Userlist erstellen

hallo,um es kurz zu machen:das thema ist endgültig tot meinerseits!
meine angefangene google-maps/userlist ist gelöscht!

Beitrag teilen
09.01.2018 17:08:43

Re: OP-COM Userlist erstellen

Hallo,

ein Frohes Neues! Und vielen Dank dafür!

Gruß OP-COM.

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)